InfosUnsere LeistungenZusammenarbeitAktuellesLinksDownloads

Aktuelles

Gruppensupervision

Wir bieten wieder Gruppensupervisionen in Krems an.

Diese ist sowohl für Menschen, die im sozialen Bereich arbeiten als auch für AusbildungskandidatInnen LSB, Propädeutikum ... offen.

Die nächsten Termine für die Gruppensupervision sind:
Samstag, 25.03.2017 von 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag, 25.03.2017 von 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag, 27.05.2017 von 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag, 01.07.2017 von 10.00 - 17.00 Uhr

in 3500 Krems, Ringstraße 50.

Kosten: € 115,00 für den Samstag für 7 Einheiten.

Bitte anmelden!


 

Don Alexander

Es gibt seit vielen Jahren wieder zwei Seminare mit Don Alexander in Österreich:

Don Alexander lebt als Reiki-Meister und Seminarleiter in England. Ursprünglich Lehrer lebte er ab 1967 viele Jahre als buddhistischer Mönch in Thailand. Während dieser Zeit und danach beschäftigte er sich intensiv mit Sanskritschriften sowie den Reiki- und Siddha-Traditionen in Japan. Seit 2006 bereichert auch die hawaiianische Praxis des Psychiaters Dr. Len Dons Leben – Ho´oponopono. Mit Herzlichkeit, einfacher Sprache und Humor versteht es Don ausgezeichnet, uns auf eine spannende Entdeckungsreise zu uns selbst mitzunehmen.

Ho´oponopono 22. – 23.04.2017
Die Praxis des Ho’oponopono basiert auf der Annahme, dass wir für unsere “Welt“ radikal verantwortlich und deshalb aufgerufen sind, in unserer eigenen Psyche all das zu verabschieden, das zu Schmerz, Verzweiflung und sogar Gewalt führt – und von dem wir gewöhnlich annehmen, dass es “da draußen“ in der Welt geschieht. Oberflächlich betrachtet ist die Praxis von Ho’oponopono entwaffnend einfach, berührt aber tiefere, ja verborgene Ebenen unseres Seins. Es ist eine hervorragende Praxis für BeraterInnen und TherapeutInnen, und bereichert gleichzeitig jede(n), der/die bereit ist zu wachsen und zu lernen.
In diesen zwei Tagen beschäftigen wir uns unter anderem mit den Grundprinzipien von Heilung: Warum verhindert die Absicht, der Wunsch zu heilen die eigentliche Heilung? Wir lernen die drei Ebenen von „awareness“ (Gewahrsein) kennen, bewegen uns in das Absolute hinein, reinigen unseren Geist, beschäftigen uns mit dem Nullpunkt – und vieles mehr.
Dieses Seminar ist sehr praxisorientiert und beinhaltet viele Übungen und Meditationen.


Die Lebensregeln des Dr. Usui 29. – 30.04.2017

Schön geschnitzt auf dem beeindruckenden Gedächtnisstein am Grab von Usui Sensei, den „Wiederentdecker“ von Reiki, finden wir die Worte über die Gokai, die 5 Lebensregeln: "Die geheime Methode, das Glück und die spirituelle Medizin für die zehntausend Krankheiten einzuladen."

Als Fokus für dieses Wochenende tauchen wir tiefer in ihr inneres Geheimnis hinein, um zu zeigen, wie sie uns nicht nur in unsere Reiki-Praxis, sondern in jeder Dimension unseres Lebens unterstützen. Wie können die Lebensregeln in unseren Alltag integriert werden? Dieses Seminar ist eine Zeit für meditative Praxis und persönliche Transformation - und nicht für das Spielen mit theoretischen Ideen.

Für beide Seminare gilt:
Seminarsprache: Don spricht ein einfach zu verstehendes Englisch und wird übersetzt von Roman Hiksch
TeilnehmerInnen: Menschen, die sich mit Meditationen und anderen Praktiken intensiver mit sich selbst auseinandersetzen möchten.
Seminarzeiten: 10.00 – 18.00 (Samstag und Sonntag) mit einer Mittagspause
Seminarort: Institut Woge, 3500 Krems, Ringstraße 50
Kosten: € 240,00/Seminar
Wir möchten, dass alle, die an den Seminaren teilnehmen möchten, dies auch ermöglicht wird. Sollte also jemand teilnehmen wollen aber nicht den vollen Preis bezahlen können – bitte melden! Auch wenn jemand mehr zahlen könnte und somit eine „Patenschaft“ übernehmen kann – bitte melden!
Anmeldung und Informationen: Ulrike Wögerer – office@institut-woge.at, Tel.: 0650/3112233
Achtung: Begrenzte Teilnahmezahl – Teilnahme in Selbstverantwortung

Download: Ho´oponopono Wochenendprogramm [190 KB] Seminare Don Alexander [225 KB]

 

NadaYoga Stimmtraining mit Irmie Vesselsky

Ganz aktuell wird Irmie Vesselsky an sechs Abenden einen Stimmworkshop anbieten.

Näheres unter NadaYoga Stimmworkshop [221 KB]

 

Psychische Erkrankung und Arbeitslosigkeit

Psychische Erkrankung

Folgendes Buch ist etwas günstiger auch bei uns erhältlich:

Psychische Erkrankung und Arbeitslosigkeit [1.331 KB] - Eine Untersuchung am Beispiel des Arbeitsmarktbezirkes Krems/Donau